UPDATE: Schwerer Verkehrsunfall auf der Vogelsanger Straße in Volmarstein – Rettungshubschrauber im Einsatz

UPDATE und Texterweiterung nach aktueller Pressemitteilung der Polizei vom 15.03.2019: UNFALLVERURSACHERIN LÄSST VERLETZTE IM STRAẞENGRABEN LIEGEN UND HAUT AB

Schwerer Verkehrsunfall auf der Vogelsanger Straße in Volmarstein – 16-Jährige schwer verletzt – Rettungshubschrauber Christoph 9 im Einsatz

Wetter (Ruhr) / Volmarstein, 14.03.2019 – (fb) Heute Nachmittag kam es gegen 15 Uhr auf der Vogelsanger Straße zu einem schweren Verkehrsunfall, bei der eine Jugendliche schwer verletzt wurde.

Die 16-Jährige war als Fußgängerin am linken Fahrbahnrand in Richtung Kreisel (Schwelmer Straße / Grundschötteler Straße) unterwegs, als sie von einer ihr entgegen kommenden PKW-Fahrerin (85), die mit ihrem VW Fox von der Schwelmer Straße kommend in Fahrtrichtung Hagen unterwegs war, erfasst wurde. Aus bislang ungeklärter Ursache war die Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, wo sich zu diesem Zeitpunkt die Fußgängerin befand.

Das Mädchen wurde bei dem Unfall schwer verletzt in den Straßengraben geschleudert, Lebensgefahr besteht nach aktueller Auskunft der Polizei nicht. Zeugen kümmerten sich um die junge Wetteranerin bis zum Eintreffen der Rettungskräfte und leisteten Erste Hilfe. Ein Rettungshubschrauber flog sie im Anschluss in eine Klinik.

Die Unfallverursacherin setzte ihre Fahrt fort ohne sich um die schwer verletzte Jugendliche und das Unfallgeschehen zu kümmern. Die Polizei konnte sie später an ihrer Wohnanschrift antreffen, ihr Führerschein wurde vorerst sichergestellt. Es wird unter anderem wegen Unfallflucht gegen sie ermittelt.

Während der Unfallaufnahme und für die Landung sowie den Start des RTH musste die Vogelsanger Straße zeitweise komplett gesperrt werden. Kräfte der eingesetzten Feuerwehr wurden nach Einsatzende direkt zu einem Folgeeinsatz alarmiert.

Pressemitteilungen der Polizei vom 14.03.2019 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12726/4218408 und vom 15.03.2019 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12726/4218884

Lies dies:  🚨Kaufhausbrand in Hagener Innenstadt: Großeinsatz für die Feuerwehr, Teil der Fußgängerzone gesperrt