Defekte Gastherme: Rettungshubschrauber im Einsatz nach CO-Intox

Kleine Ursache – schlimme Wirkung. In einem Wohnhaus am Bergischen Ring kam es am frühen Abend zu einer Verpuffung in einem Badezimmer.

Hagen, 12.06.207 – (fb) Gegen 18.50 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, weil im Bereich einer offenbar defekten Gastherme in einer Wohnung in der dritten Etage Gas ausgetreten sein sollte und eine Person bewusstlos im Badezimmer liegen würde. Durch eine Verpuffung war CO freigesetzt worden, die Melder der eintreffenden Rettungskräfte schlugen Alarm. Die Bewohnerin zog sich durch das Einatmen eine Kohlenmonoxidvergiftung zu, wurde von der Feuerwehr gerettet und durch den Rettungsdienst erstversorgt. Im Anschluss wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Düsseldorf geflogen. Zwei weitere Personen, die ebenfalls in der Nähe der Therme waren, wurden leicht verletzt.

Filmbeitrag von Frank Bauermann

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Sie hatte “grün” – 66-jährige Fußgängerin angefahren und schwer verletzt

Hagen, 07.06.2017 - (fb) Am frühen Mittwochabend kam es in Hagen-Haspe zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin angefahren und...

Schließen