Feuerwehr Großeinsatz bei Papier-Entsorgungsbetrieb in Wetter (Ruhr) – BMA verhindert Schlimmeres

Großeinsatz der Feuerwehr bei Entsorgungsbetrieb in Wetter (Ruhr) – Brandmeldeanlage verhindert Schlimmeres – Einsatzleiter lobt vorbildliche Vorgehensweise der Firma

Wetter (Ruhr) – 27.02.2019 – (fb) In einem Entsorgungsbetrieb im Industriegebiet Nielande kam es im Bereich einer Papier-Förderanlage zu einem Brand. Es hat sich durch unerklärliche Gründe Hitze entwickelt und das Papier entzündet.

Die Brandmeldeanlage hat bestimmungsgemäß ausgelöst und die Feuerwehr alarmiert. Das Gebäude wurde umgehend geräumt und installierte Rauchabzüge im Dachbereich geöffnet. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Großbrand verhindert werden.

Kurzzeitig war dichter Rauch über der benachbarten Autobahn A1 zu sehen.

Der Einsatzleiter der Feuerwehr Ralf Tonetti lobt die vorbildliche Vorgehensweise der Firma.

Mehr im Oton des Filmbeitrags.

 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Großbrand in Abriss-Ruine auf Knepper-Gelände in Castrop-Rauxel / Dortmund

​Castrop-Rauxel / Dortmund, 21.02.2019 - (fb) An der Stadtgrenze Castrop-Rauxel / Dortmund kam es gestern am frühen Nachmittag zu einem...

Schließen