Grünabfall brennt – bis zu 10m hohe Flammen – starke Rauchentwicklung über Hunderte Meter

Feuerwehreinsatz: Im Bereich der Neue Straße brannte in der Nacht Grünabfall – Flammen waren bis zu 10m hoch – eine starke Rauchentwicklung über Hunderte Meter war bereits auf der Anfahrt sichtbar

Text Feuerwehr Hagen: Gegen 23 Uhr liefen mehrere Notrufe in der Notfallleitstelle der Feuerwehr ein. Die Anrufen*innen berichteten über eine starke Rauchentwicklung und Feuerschein im Bereich Neue Straße, Haspe.

Bereits Hunderte Meter vor Eintreffen an der Einsatzstelle stellten die anrückenden Einsatzkräfte Brandrauch und -geruch fest. Grund der massiven Rauchentwicklung war ein äußerst großer Haufen Grünabfall, der zum Teil mit 10 Meter hohen Flammen brannte.

Das Feuer konnte mit zeitgleich 4 Rohren und großem Wassereinsatz gut bekämpft werden, sodass sich schnell erste Löscherfolge abzeichneten.

Der Einsatz lief bis ca. 1:30 Uhr. Die Feuer- & Rettungswache Mitte wurde in dem Zeitraum von der Freiwilligen Feuerwehr besetzt.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
[Feuerwehreinsatz Kradunfall] Reifen blockiert – Motorradfahrer bei Unfall verletzt – Glück gehabt

Reifen blockiert - Motorradfahrer bei Unfall verletzt Hagen (ots) Am Montag, 19.10.2020, fuhr ein 17-jähriger Ennepetaler gegen 22:20 Uhr die...

Schließen