Trecker Treck Anholt 2019 – PS-Monster und strahlender Sonnenschein beim Tractor Pulling

Anholt, 24.06.2019 – (fb) Tausende Besucher, strahlender Sonnenschein und dunkle Diesel-Wolken beim diesjährigen Tractor Pulling – Mehrere Deutschland-Premieren am 22. und 23. Juni beim Trecker Track Anholt. So war zum Beispiel als erster britischer Teilnehmer der doppelte britische Champion Daniel Witingham mit seinem Aftermath in Anholt zu Gast.

Der Geruch von Kerosin und Diesel, ohrenbetäubender Sound der tausende-PS-starken Monster untermalt mit 1973er Cum On Feel The Noize von Slade und hochglanzpolierte Ansaugstutzen auf teilweise zwei Motoren oder Turbinen – das schlugen die Herzen der motorsportbegeisterten Trecker-Treck-Fans im Gleichklang der Kolben.

Auf einer 100m langen und 10m breiten Wettkampfpiste wurde ein so genannter Bremswagen von den Teilnehmern möglichst weit gezogen. Ziel eines jeden Fahrers war der “Full Pull”, die Bewältigung der 100m-Strecke. Schafften mehrere Teilnehmer einen Full Pull, wurde der Bremswagen schwerer gemacht und ein Stechen ausgefahren, bis der Sieger feststand.

Damit dieses nicht ganz so einfach war, hatte der Bremswagen eine Eigenschaft: Je weiter man ihn zog, desto schwerer ließ er sich ziehen. Also war der Traktor, der diesen Bremswagen am weitesten zog, der stärkste und somit auch Sieger. Da der Fahrer das mit beeinflussen konnte, kam es auch auf dessen Geschicklichkeit an. Ist zu Beginn die Geschwindigkeit hoch, bremst der Bremswagen eher und stärker, ist die Geschwindigkeit zu gering, kommt das Gespann nicht auf Touren und bleibt bereits auf den ersten Metern liegen.

Am Ende wurden die Kombinationen des stärksten Traktors und der geschicktesten Fahrerin oder des geschicktesten Fahrers herausgefunden.





Lies dies:  Bilanz JAGD & HUND 2019 - Vorläufiger Schlussbericht 03.02.2019 - Vier Videos online
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Erneut schwerer Unfall in Haspe im Kreuzungsbereich Am Hasper Bahnhof / Büddinghardt / Tillmannsstraße – PKW auf Seite – zwei Verletzte

Erneut schwerer Unfall in Haspe im Kreuzungsbereich Am Hasper Bahnhof / Büddinghardt / Tillmannsstraße - PKW auf Seite - zwei...

Schließen