Am Stauende: Verkehrsunfall auf der A1 – ein schwerverletzter LKW-Fahrer

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.:1124

Zwei LKW prallten heute Nachmittag, 8. August 2018, 15.24 Uhr, bei Hagen auf der A1 in Richtung Bremen, aus bisher ungeklärter Ursache aufeinander. Ein LKW-Fahrer verletzte sich dabei schwer.

Den ersten Unfallermittlungen zur Folge, fuhr ein 49-jähriger aus Rümänien, mit seinem LKW (der mit Gefahrgut in Form von Kunststoffgranulat beladen war) auf dem rechten Fahrstreifen. Dabei bemerkt er den vor ihm an einem Stauende stehenden Verkehr zu spät. Der 49-Jährige versucht nach vergeblich rechts auszuweichen, konnte einen Zusammenprall mit der rechten Seite des vor ihm fahrenden Sattelzug eines 50jährigen aus Rumänen jedoch nicht mehr vermeiden. Umherfliegende Trümmerteile beschädigten dann noch den LKW eines 44-jährigen aus Russland.

Der 49-Jährige wird schwer verletzt in seinem Führerhaus eingeklemmt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr bestand nach jetzigem Stand nicht. Der 50-Jährige kam mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der Fahrer aus Russland blieb unverletzt. Die Richtungsfahrbahn musste für eine Stunde gesperrt bleiben. Zur Zeit fließt der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 100.000 Euro

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Unfall mit Verletzten – Streifenwagen beteiligt

Hagen (ots) - Am Montag, 06.08.2018, kam es zu einem Unfall unter Beteiligung eines Streifenwagens auf Emst. Nach bisherigen Ermittlungen...

Schließen